Warten ist nicht schön, unproduktiv und daher teuer fĂŒr den Arbeitgeber. So auch bei der Aktualisierung des Shared Service Cache, welcher im Hintergrund stattfindet und maximal alle 30 Minuten stattfinden sollte, aber in den meisten FĂ€llen auf 1 Stunde definiert ist.
Dieses Intervall kann in der css.xml bei der Option <cacheRefreshInterval> nachgesehen werden.
Seit Version 11.1.2. gibt es aber eine manuelle Option um den Cache zu aktualisieren und bestehende EintrĂ€ge durch neue Settings zu ĂŒberschreiben. In Shared Services, gibt es unter Administration die Option âConfigure User Directoriesâ.
Abbildung 1: Benutzerverzeichnis Konfiguration
Hier sind die eingebundenen Externe Verzeichnisse sichtbar. Das Verzeichnis, welches aktualisiert werden sollte kann dann selektiert werden und unter dem Reiter âSecurity Optionsâ gibt es den Aktualisierungsknopf âRefresh Nowâ.
Abbildung 2: Refresh Now Knopf
Nach einer kurzen Weile sind die Speicher geleert und die aktuellen Definitionen in den Externen Verzeichnisse sind auch im EPM sichtbar.
In der Version 11.1.2. ist auch ein Knopf zur Aktualisierung weggefallen. Es ist nicht mehr nötig, in Essbase die Benutzer â Gruppen Zuordnung in die Essbase.sec Datei zu bringen. Jetzt werden diese Ănderungen direkt durch Essbase erkannt und ĂŒbernommen. FĂŒr den User heisst das: nur Abmelden und wieder Anmelden, kein Warten mehr.
Ihr Philip Hulsebosch
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.