In Smart View die Sprache Einstellen

Smart View hat die Standard Spracheinstellung Englisch. Diese kann aber angepasst werden, z.B. in Deutsch. Dieses kann in den Optionen auf dem Blatt „Advanced“ gemacht werden.

SmartViewSprache01

Abbildung 1: Options Menü, Reiter “Advanced” – noch in Englisch.

Dort gibt e seine Selektionsmöglichkeit und Deutsch ist auch darunter. Mich wundert immer ob die Menü-Optionen in bestimmte Sprachen von unterschiedlichen Ländern so unterschiedlich sind, dass hierfür eine separate Sprache zur Verfügung steht. Mit anderen Worten, ist das Kanadische Französisch so anders sind als das „normale“ Französisch. Und wie groß die Benutzergruppe sein muss um eine solche Ausnahme zu bekommen? Wann gibt es dann mal eine Option German (Kölsch) im Smart View?

 

SmartViewSprache02

Abbildung 2: Auswahl der Sprachen.

Na, wie sieht das aus? Ist doch schön lesbar?

SmartViewSprache03

Abbildung 3: SmartView MenĂĽleiste in Deutsch.

Und das?

SmartViewSprache04

Abbildung 4: SmartView Essbase MenĂĽleiste in Deutsch.

 

Alles in deutscher Sprache.

Tipp: Wenn ein Kollege diesen Blog noch nicht gelesen hat, und ohne den PC zu sperren weggegangen ist, dann können sie mal die Sprache Chinesisch einstellen. Erst beim Neustart wird dieses sichtbar. Aber, sie haben das nicht von mir – versprochen?!

 

Ihr Philip Hulsebosch.

 

 

Veröffentlicht in Installation, Konfiguration & Tuning Verwendete Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar